Christian Paul

Was ist mein Aufgabenbereich?

Meine Aufgaben bei Braun & Paul sind neben der Tätigkeit des Geschäftsführers, die Projektierung und Realisierung von Lösungen beim Systemhauskunden, sowie alles rund um unser ASP-Rechenzentrum: Vom Konzept über die Standardisierung, das Einbinden neuer Kunden, bis hin zum Betrieb, kümmere ich mit mit Oliver Günther zusammen um unsere technisch anspruchsvolle Systemlandschaft. Alles was mit der DATEV-Software in Zusammenhang steht, ist nach wie vor immer noch ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

Das ist meine Erfahrung:

Durch meine Ausbildung in einer Steuerkanzlei kann ich auf Erfahrung mit DATEV-Software seit dem Jahr 1999 zurückgreifen – ich kenne die DATEV-Anwendungen daher nicht nur von der technisch/administrativen, sondern auch von der Anwenderseite her. Seit 2002 arbeite ich hauptberuflich als Techniker in der IT, ab dem Jahr 2004 selbstverantwortlich als Geschäftsführer der Braun & Paul IT GmbH. Besonders stolz bin ich auf unseren frühen Beginn unserer ASP-Rechenzentrumslösung, mit welcher wir bereits im Januar 2008 an den Start gegangen sind – deutlich früher, als viele andere, die heute auf dem Cloud-Markt tätig sind.

 

Das schätze ich an Braun & Paul am meisten:

Die Bereitschaft der Mitarbeiter, auch weit über das normale Maß hinaus für unsere Kunden tätig zu sein – wenn nötig, auch nachts und am Wochenende: Ein Servicegedanke, auf den ich besonders stolz bin. Und natürlich unser ASP-Rechenzentrum, welches inzwischen eine tragende Säule unseres Unternehmens darstellt und zeigt, dass sich saubere Arbeit und ein durchdachtes Konzept auszahlen.

zurück