Johannes Haller

Was ist mein Aufgabenbereich?

Als Techniker im 2nd Level kümmere ich mich nicht nur um täglich anfallende Wartungsarbeiten an Kundensystemen, sondern führe zusammen mit unserem Projektteam Neuinstallationen aller Art bei Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus. Ich berate unsere Kunden, stelle sicher, dass diese so reibungslos wie nur möglich arbeiten können und helfe wenn nötig auch vor Ort.

Das ist meine Erfahrung:

Ich bin seit Dezember 2016 bei Braun & Paul und habe im Juli 2019 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Mein Beruf stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen und teilweise scheinbar unlösbare Aufgaben oder Probleme. Zusammen als Team schaffen wir es, diese Hürden zu meistern und täglich dazuzulernen, denn: Die IT schläft nicht und entwickelt sich ständig weiter, so auch ich. Und genau das macht diesen Beruf zu meinem Traumjob, ein Tag an dem nichts gelernt wurde ist ein verschwendeter Tag!

Das schätze ich an Braun & Paul am meisten:

Hand in Hand durch dick und dünn. Egal wie schwer, egal wie kompliziert ein Problem oder eine Frage ist, irgendjemand aus dem Team weiß die Antwort. Ich schätze am meisten jeden einzelnen Mitarbeiter, ob Buchhaltung oder Vertrieb, ob Technik oder Projektteam, ob Marketing oder Geschäftsführung. Jeder einzelne trägt seinen Teil zu der Erfolgsgeschichte der Braun und Paul IT bei und ich freue mich jeden Morgen auf dem Weg ins Büro meine Kollegen zu sehen und Teil dieses Unternehmens zu sein.

zurück